Finden Sie schnell bewerbung schreiben lassen für Ihr Unternehmen: 331 Ergebnisse

PrincetonDouble Schreibset

PrincetonDouble Schreibset

Hochglanz-Schreibset: blauschreibender Kugelschreiber mit Dreh-Klicksystem und einem Bleistift mit 3 HB-Minen (0,9 mm). Beide mit Metallakzenten. In einer Kassette. Artikelnummer: 130579 Breite: 6.5 cm Druckbereich: 37 x 7 mm Druckfarben: max. 4 Gewicht: 232 g Höhe: 4 cm Länge: 18 cm Maße: Maße: 18 x 6,5 x 4 cm. 232 g. Verpackungseinheit: 10 Zolltarifnummer: 96085000
Kugelschreiberstempel Colop Stamp Writer

Kugelschreiberstempel Colop Stamp Writer

Ein Kugelschreiber mit integriertem Stempel und Stempelkissen Kugelschreiberstempel Colop Stamp Writer ist ein kleines technisches Meisterwerk | das in einem sehr eleganten und hochwertigen Kugelschreiber einen Stempel mit eingebautem Stempelkissen integriert. Empfehlenswert als persönliches Geschenk.
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Dokumentationsdienstleistungen

Dokumentationsdienstleistungen

Durch den Einsatz unterschiedlicher Software, können wir umfangreiche Dokumentationen für Sie ausarbeiten und übersichtlich darstellen. Bei uns kommen dafür u.A. Polarion, Doors, Confluence, Jira und InDesign zum Einsatz. Die Dokumentation Ihrer aktuellen Entwicklung dient möglicherweise als Fundament oder Referenz für Ihre Entwicklungen in der Zukunft, wodurch auch Fachpersonal einfacher eingearbeitet werden kann.
Project Implementation

Project Implementation

Project Initiation Project Planning Project Execution Project Closure Post‐Project Phase
Software design

Software design

Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel.... COVId-19 Informationen Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten... Domain Driven Design im Einsatz Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel.... Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3 A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it.... Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work.... Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Softwarelokalisierung

Softwarelokalisierung

Lokalisierung von Softwareprodukten. Reibungsloser Ablauf. Modernste Methoden. Ob GUI, Handbuch, Onlinehilfe oder Website – itl gibt Ihren Softwareprodukten den internationalen Schliff. Wir wenden die modernsten Methoden an, um die Grafische Benutzeroberfläche (GUI), Websites, die Dokumentation und die Hilfe-Dateien Ihrer Produkte für den Einsatz im Zielland zu lokalisieren. Durch die professionelle Anwendung zahlreicher CAT-Tools (computerunterstützte Übersetzung), das frühe Einbeziehen unserer Entwickler und die intensive Kommunikation mit Ihren Software-Entwicklern ermöglichen wir in unseren Softwarelokalisierungsprojekten einen effizienten und reibungslosen Ablauf. itl Vorteil 1: Schlanke, kostengünstige Übersetzungsprozesse itl Vorteil 2: Umfangreiche Qualitätssicherung itl Vorteil 3: Einhaltung von Längenvorgaben itl Vorteil 4: Konsistente Softwareübersetzung itl Vorteil 5: Intensiver Austausch mit Ihren Software-Entwicklern
Standardlektorat

Standardlektorat

Zusätzlich zu den Leistungen des Korrekturlesens werden Ihre Texte beim Standardlektorat auch stilistisch überarbeitet. Überdies werden Sie auf inhaltliche Fehler hingewiesen, sofern diese offensichtlich sind.
Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Basis für die substantielle Analyse und Dokumentation von ABAP-Coding ist das Wissen über die systemtechnischen Zusammenhänge z.B. im Repository, Data-Dictionary, Programm-/Klassenbibliothek sowie der Basisprogramme und der System-Schnittstellen. Das langjährige Know-how unseres Entwicklungsteams (mehr als 30 Jahre) ist die Voraussetzung für die Realisierung unserer CT-Produkte. Applikationssicherheit in Ihrem Unternehmen wird unterstützt durch die Zertifizierung von CT-AddOns vom Hersteller der ERP-Software. Damit wird  die ordnungsgemäße Verwendung von Schnittstellen, die ablaufrelevanten AddOn-Funktionen  und die einwandfreie systemtechnische Implementierung bestätigt. Sie erhalten unsere AddOn-Produkte mit geprüfter Systemintegration innerhalb Ihrer ERP-Umgebung. Zertifizierte Softwareprodukte erhöhen signifikant Ihre IT-Sicherheit. Zertifizierte Software ist zunehmend als Anforderung innerhalb der unternehmensweiten Compliance-Regeln enthalten, darüber hinaus vereinfacht sie turnusmäßige Systemprüfungen von externen oder internen Audit-Instanzen z.B. WP, Betriebsprüfung, Interne Revision. Die SAP SE hat unsere Add-Ons zertifiziert in den Jahren 2010/2011/2014.
SOFTWARE WARTUNG- UND PFLEGE

SOFTWARE WARTUNG- UND PFLEGE

Software Wartung- und Pflege kann ein elementarer Bestandteil Ihrer Projektinstallation sein. Besonders dann, wenn Sie auf einen reibungslosen Betrieb nicht verzichten können. Auf Wunsch bieten Ihnen die Möglichkeit, aus einer von drei unterschiedlichen Wartungsstufen zu wählen. Bestimmt finden Sie hier eine Wartungsstufe, die Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht wird.
SAP-Entwicklung

SAP-Entwicklung

Den SAP-Standard maßgeschneidert erweitern Auch wenn die Standardfunktionen von SAP ERP und SAP S/4HANA Ihre betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse in vielen Bereichen durchgängig abdecken: bei der Abbildung individueller oder branchenspezifischer Prozesse stoßen sie an ihre Grenzen. WSW Software entwickelt Lösungen für genau diese Lücken. Die richtige Lösung für jeden Anwendungsfall Wo der SAP-Standard an Grenzen stößt, entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf SAP ERP, SAP S/4HANA und unseren WSW Add-ons basieren und sich optimal in die vorhandene SAP-Systemlandschaft einfügen. Mit diesen Lösungen können Sie unternehmensspezifische oder besondere Prozesse effizient, transparent, durchgängig IT-gestützt und SAP-konform abwickeln und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig verbessern. Die Entwickler von WSW Software finden dank ihrer hohen Kompetenz und der jahrelangen Erfahrung im SAP-Umfeld für jeden Anwendungsfall die passende Lösung: sei es in Form eines Add-ons bzw. einer SAP-basierten Standardentwicklung oder einer Individualentwicklung. Den SAP-Standard modifikationsfrei erweitern Unsere Standardlösungen aus dem SPEEDI- oder JUNIQ-Portfolio erweitern die SAP-Standardfunktionen modifikationsfrei und sind releasekompatibel. Für die Anpassung des SAP-Standards werden gängige Erweiterungstechnologien wie User Exits, Customer Exits, Business Add-Ins (BAdIs) und Enhancement Points genutzt. Die Programmierung erfolgt in ABAP oder in ABAP Objects (ABAP OO). Für die Modellierung von Benutzeroberflächen wird SAP GUI, SAP WebDynpro oder SAP FIORI (SAPUI5) verwendet. In Zukunft werden mithilfe des ABAP Programming Model für SAP Fiori auch neue Funktionen bzw. Lösungen für Ihre SAP-S/4HANA-Installation erstellt. EDI, Zusatzdaten, Label und Formulare einbinden Unsere Experten kümmern sich im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auch um das Einbinden von EDI-Nachrichten samt der prozessspezifischen Zusatzdaten in SAP, was die fehlerfreie Verarbeitung vom Lieferabruf bis hinein in die Versandprozesse gewährleistet. Die Anpassung bzw. die Neuerstellung von Etiketten (Labeln) und Formularen im SAP-System erfolgt mit SAP Adobe Forms, mit SAP Smart Forms oder mit Zebra. Somit kann die Druckausgabe auf einem Laserdrucker oder auf einem Thermotransferdrucker (Zebra) erfolgen. Dank unseres tiefgehenden SAP-Know-hows setzen wir von WSW Software Ihr SAP-Entwicklungsprojekt in hoher Qualität und innerhalb eines abgestimmten Zeitrahmens um. Bei alldem bieten wir eine umfassende Betreuung von der Aufnahme Ihrer Anforderungen über die Implementierung bis hin zum Support nach dem Produktivstart. Ein Auszug unserer Kunden Lösungen und Services von WSW Software WSW Add-ons SPEEDI und JUNIQ SPEEDI und JUNIQ sind unsere smarten Erweiterungen für effiziente Prozesse im SAP-Kontext. Darin befinden sich über tausend Bausteine, die Sie für Ihre Prozessanforderungen sofort einsetzen und nutzen können – darunter auch zahlreiche spezielle OEM-Prozesse.
Presilicon Validation

Presilicon Validation

Requirement Engineering, Verifikation, Hardware Validiering, Hardware Entwicklung, Software Entwicklung
Web Design / Development

Web Design / Development

Vorträge können so langweilig sein – wenn nicht das behandelt wird, was das Publikum interessiert. Aber was will das Publikum? Das Live Voting Tool von com&on weiß das. Denn damit kann das Publikum von jedem Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang direkt abstimmen. Das Ergebnis wird auf den Präsentationsfolien in Echtzeit angezeigt – so kann der Referent ein Thema schneller behandeln oder intensiver darauf eingehen.
Einzigartige Softwarelösungen

Einzigartige Softwarelösungen

Gemeinsam einen Schritt in Richtung Zukunft gehen! Die Digitalisierung bietet zahllose Möglichkeiten, Arbeitsabläufe zu optimieren, Kommunikationswege zu verkürzen und Daten übersichtlich aufzubereiten. Mithilfe einer passenden Softwarelösung lässt sich diese Chance profitabel nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir erfolgreich innovative Softwarelösungen, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind und durch Benutzerfreundlichkeit glänzen.
Cloud-Migration-Dienste

Cloud-Migration-Dienste

Optimieren Sie mit Hilfe von ELEKS’ Cloud-Migration-Diensten die Kosten, Agilität und Skalierbarkeit Ihrer IT-Umgebung. Der Cloud-Migration-Dienst von ELEKS bietet Ihnen ... operative Effizienzsteigerung ELEKS verfügt über nahezu drei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung kosteneffizienter Softwareinfrastrukturen. Hiermit versetzen wir Sie in die Lage, Ihr zentrales Serviceangebot mit der höheren Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit einer Cloud-basierte Lösung bereitzustellen. mehr Agilität Wir analysieren Ihre derzeitige Infrastruktur und entwickeln eine optimale, höher skalierbare und besser erweiterbare Konfiguration. Durch das Hinzufügen von Pay-as-you-go-Diensten können Sie flexibel auf Ihr Geschäftswachstum reagieren, „Was-wenn“-Szenarien bewerten und Leistungsherausforderungen meistern. schnellere Entwicklung neuer Architektur Wir verwenden ein spezielles Tool, um Kostenoptimierungspotentiale und Gesamtbetriebskosten (TCO) zu ermitteln. Unsere umfassende Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Software ermöglicht uns, die Entwicklungsphase für Sie um das bis zu Dreifache zu verkürzen. Verbesserung der Datensicherheit Bereits 84% aller Unternehmen verfolgen Multi-Cloud-Strategien und eine Vor-Ort-Infrastruktur für ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Wir helfen Ihnen, Ihr Rechenzentrum auf eine IaaS-Plattform wie z.B. Azure zu verlagern, die internationalen und branchenspezifischen Sicherheitsstandards entspricht und strengen Audit-Prüfungen durch Drittanbieter standhält. effektivere Zusammenarbeit Heutige Unternehmen sind geografisch international aufgestellt. Der Cloud Migration Dienst von ELEKS hilft Ihnen, den Kontakt mit Kollegen, Partnerunternehmen und Stakeholdern weltweit zu halten – und das in Echtzeit. Flexibilität und Integration Ihrer Infrastruktur Unser Expertenteam unterstützt Sie darin, die passenden Cloud-Ressourcen für Ihre speziellen Anforderungen zusammenzustellen. Wir integrieren Ihre bestehenden Anwendungen – wie z. B. Microsoft Power BI, Office 365, Dynamics 365, Power Apps und Flow – sowie jedes andere Tool mit der jeweils passenden Cloud-Lösung und gewährleisten damit Flexibilität und Effizienz. Microsoft Power BI: 1 Office 365: 1 Dynamics 365: 1 AWS: 1 Oracle: 1 SAP: 1 Salesforce: 1
Web Application Installer

Web Application Installer

Anpassbare Zielorte, Einstellungen für Webanwendungen, Datenbankeinstellungen. HTTPS und Zertifikate. Erstellen von Websites und Webanwendungen. Ordner- und Serviceberechtigungen festlegen. Alle Einstellungen beibehalten und wiederverwenden. Vorbedingungen testen. Datenbanken aktualisieren. Moderne Benutzeroberfläche.
Erprobte Software

Erprobte Software

Bereits seit 2009 im Einsatz. Eignet sich für: Stadthalle, Bürgerhaus, Kulturzentrum, Turnhalle, Rathaussaal und viele andere …
Individuelle agile Softwareentwicklung

Individuelle agile Softwareentwicklung

Individuelle agile App-, Web- und Softwareentwicklung Egal welche Strategie ihr für die Digitalisierung Ihrer Prozesse verfolgt, wir bieten die Entwicklung mit gängigen Technologie-Stacks, um euch bei der Verwirklichung eurer Vision zur Seite zu stehen.
Wir industrialisieren Softwareentwicklung

Wir industrialisieren Softwareentwicklung

Die Entwicklung großer Softwaresysteme ist heute ein stark arbeitsteiliger und ingenieurmäßig organisierter Prozess. Eine Vielzahl von etablierten Methoden und Werkzeugen hilft dabei, große Entwicklungsprojekte effizient und mit kontrolliertem Risiko durchzuführen. Die Tatsache, dass über die Hälfte der Softwareentwicklungs-Projekte ihren geplanten Budget- und/oder Zeitrahmen sprengen und rund ein Viertel sogar vorzeitig abgebrochen werden, zeigt jedoch, dass der professionelle und ganzheitliche Umgang mit diesen Methoden und Werkzeugen nicht immer gegeben ist. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und in allen Phasen des Entwicklungsprozesses: Analyse, Design, Implementierung und Test. Dabei helfen unsere qualifizierten und engagierten Berater und Softwareentwickler Know-how- und Kapazitätsengpässe zu beseitigen oder übernehmen Verantwortung für anspruchsvolle Teilprojekte. Darüber hinaus bringen wir uns gerne in steuernde und kontrollierende Aufgabenstellungen ein, wie dem Anforderungs-, Projekt- oder Qualitätsmanagement. Unseren Wettbewerbsvorteil erzielen wir vor allem durch die interdisziplinäre Zusammensetzung unserer Berater- und Entwickler-Teams. Eine fundierte bankfachliche Ausbildung und langjährige Bank-Praxis sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein akademisch geprägtes Know-how in den Bereichen Software und Systems Engineering.
Iterative Softwareentwicklung

Iterative Softwareentwicklung

Es hat sich als sinnvoll erwiesen, größere Softwareprojekte iterativ, also in mehreren Stufen anzugehen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es, das Projektrisiko signifikant zu mindern.
Software-Auswahl

Software-Auswahl

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Software-Auswahl" Expertise für Ihre Projekte. Der Auswahl der passenden Software sollte in Unternehmen aller Größen ein strukturierter Auswahlprozess vorangehen. Ob ERP- oder Warenwirtschaftssystem - mit einem erfahrenen Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk können Sie während des Auswahlprozesses auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Für eine fundierte Software-Auswahl, die Sie nicht bereuen werden. Die Auswahl der passenden Unternehmens-Software ist meist ein langwieriger Prozess. Durchaus verständlich, denn künftig soll Ihre Belegschaft Tag für Tag mit der neuen Lösung arbeiten. Und zugleich wirtschaftlicher, weniger fehleranfällig und kundenfreundlicher agieren können. Ihr unabhängiger Consulting Experte hilft Ihnen dabei, eine Vorauswahl der in Frage kommenden Anbieter zu treffen, Stärken und Schwächen der einzelnen Lösungen zu erkennen und die richtige Wahl zu treffen. So behalten Sie stets den Überblick und können neben der Auswahl einer geeigneten Software Ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Ist eine leistungsfähige Lösung gefunden, unterstützt Sie Ihr Berater auf Wunsch auch bei der Implementierung und bei der Schulung der Anwenderinnen und Anwender. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fokus mit? Mit Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk, finden Sie sicher und unkompliziert die für Ihr Business am besten geeignete Software und den leistungsfähigsten Anbieter. Zudem unterstützt Sie Ihr Experte bei der Implementierung der ausgewählten Lösung. Für eine effiziente und zufriedenstellende Zusammenarbeit sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Software-Auswahl” unterstützen: - ein Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft absolviert haben. - Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-Konzepten mitbringen. - in der Kostenkalkulation mit Blick auf die Einführung von IT-Lösungen fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Software-Auswahl sind: - Zielorientiertheit - etwa bei der Durchführung von Workshops - Kenntnisse in der z.B. objektorientierten Softwareentwicklung (C# und SQL) - ausgeprägte Kundenorientierung Was sind typische Projekte auf denen ein "Software-Auswahl" Skill gefordert wird? Ihre Consulting Fachkraft mit Fokus auf Business Software Auswahl hat bereits einige Unternehmen bei der Suche nach der passenden Unternehmenssoftware unterstützt und diese bei der Implementierung der neuen Lösungen begleitet. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Software Auswahl-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung eines Lastenhefts, auf dessen Basis die Suche nach einer geeigneten Software erfolgt (Bedarfsanalyse). | Branche: Automobilindustrie - Begleitung der Software-Einführung / Business Software Implementierung zur automatisierten Produktionssteuerung. | Branche: Verpackungsindustrie - Ist-Aufnahme, Soll-Beschreibung und technische Grob-Konzeption in der Software-Auswahl und Einführung eines CRM-Systems. | Branche: High Tech Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fähigkeiten relevant? Consulting Fachkräfte mit Fokus auf die Auswahl passender Business Software sind für alle Unternehmen und Branchen von Relevanz, in denen bei der täglichen Arbeit eine Software zur Abbildung der Prozesse im Einsatz ist - etwa ein ERP-System oder ein CMS. Sie unterstützen die IT-Abteilung und/oder die Führungsetage bei der Auswahl des passenden Systems, begleiten das Team bei der Implementierung und führen bei Bedarf Anwender-Schulungen durch.
Lohnabfüllung Rezeptur und Herstellung

Lohnabfüllung Rezeptur und Herstellung

Die Mischung macht’s! Sie haben Pulvermischungen wie beispielsweise Proteinpulver oder Schüttgutmischungen wie Müsli? Auf unserer Vakuum-Mischanlage mixen wir Ihre ganz spezielle Formulierung, komplett nach Ihrer Rezeptur. Mit der direkten Verbindung zum Fulfillment unter einem Dach haben Sie damit alle Hebel in der Hand.
Software-Engineering Process

Software-Engineering Process

Ob Lean oder agil: Unsere Beratung erreicht, dass Ihr Software-Entwicklungsprozess effektiv und effizient abläuft.
DURABLE Schreibunterlage Premium 2 mm

DURABLE Schreibunterlage Premium 2 mm

Mit hochwertiger rückseitiger Vlieskaschierung. Maße: 65 x 52 cm (B x H) Stärke: 2 mm mit Folienauflage rutschfest Werkstoff: PVC
Werbedruck

Werbedruck

Wir bieten Ihnen für Ihre Schreibgeräte als Leistung unseren individuellen Werbedruck sowie Gravur an. Wir beraten Sie gerne.
Bundesverwaltung

Bundesverwaltung

Bundesdenkmalamt Bundeskanzleramt Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten Bundesministerium für Finanzen Bundesministerium für Inneres Bundesministerium für Justiz Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie Bundesministerium für Familie und Jugend Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Bundesrechenzentrum Bundeswettbewerbsbehörde Finanzprokuratur Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger Österreichische Finanzmarktaufsicht Österreichische Nationalbank Österreichisches Patentamt Statistik Austria Umweltbundesamt
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Mithilfe modernster Tools optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse sodass Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren können. Gerne begleiten wir Ihr Unternehmen bei der Automatisierung Ihrer Geschäfts- und Businessprozesse. Insbesondere in Zeiten von Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten, können Mitarbeiter entlastet und manche Abläufe und Prozesse vollständig automatisch abgearbeitet werden. Leistungsumfang Automatisierung: Digitalisierung von Papier und Verträgen durch eScan und Texterkennung Automatische Buchhaltung
Technische Dokumentation / Redaktion

Technische Dokumentation / Redaktion

Betriebs-/Bedienungsanleitungen | Serviceanleitungen | Wartungsanleitungen | Montageanleitungen | Softwarehandbücher | Textreduzierte Anleitungen | Arbeitsanweisungen - Technische Redaktion - Wir erstellen für Sie die Anleitung oder das Handbuch in dem von Ihnen gewünschten Medium. Sie erhalten Unterstützung von professionellen Technischen Redakteuren:innen, die fit sind im Umgang mit allen gängigen Tools und Arbeitstechniken. - Anleitungstypen - Ob Bedienungsanleitung, Betriebsanleitung oder Montageanleitung, ob als gedrucktes Handbuch, als Online-Hilfe oder Animation – Sie erhalten die Anleitung oder das Handbuch für den von Ihnen gewünschten Informationszweck. Sie brauchen eine gedruckte Anleitung, die Sie ihrem Produkt beifügen müssen – gerne. Sie wünschen nur ein PDF, um Druckkosten zu sparen – selbstverständlich. Sie benötigen eine Online-Hilfe zu Ihrem Programm – können wir. Sie planen eine Single-Source-Lösung oder produzieren mit einem Redaktionssystem – wir haben das passende Dienstleistungsangebot. Weg vom Papier – hin zu optimaler digitaler Dokumentation. In Zukunft wird es immer häufiger möglich sein, auf das gedruckte Dokument zu verzichten. An diese Stelle sollten Dokumente treten, die in ihrer Aufbereitung alle gängigen Darbietungsformen verwenden. Aus Bildern werden Animationen und Videos, und ganz neue Formen der Navigation durch ein Dokument werden möglich. Bereits jetzt unterstützen wir Sie in der Nutzung moderner Informationstechniken. - Tools - Ob wir für die Erstellung Ihrer Dokumente mit Adobe FrameMaker, Microsoft Word oder Adobe InDesign arbeiten oder Redaktionssysteme (CCMS) einsetzen – Sie erhalten die Unterstützung, die Sie benötigen und die für Ihre Redaktionsprozesse notwendig, sinnvoll und zielführend ist. Insbesondere beim Einsatz von Redaktionssystemen (CCMS) bieten wir Ihnen die gewünschte Flexibilität, wir können mit eigenen oder in Ihrem Hause installierten Systemen arbeiten. - Projektabwicklung - Die Erstellung Ihrer Dokumente folgt zum einen unseren eigenen bewährten Abläufen, berücksichtigt aber auch die Redaktionsprozesse in Ihrem Unternehmen. Von der Recherche über die Erstellung der Inhalte bis hin zu Korrekturläufen und Freigabeprozessen arbeiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen. Dabei betrachten wir natürlich auch die Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen. Sie erhalten das Kompetenzteam, das Sie benötigen und einen Ansprechpartner, der Sie kontinuierlich betreut. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, Transparenz und gute Abstimmung. Dabei entscheiden Sie als Kundin oder Kunde, in welcher Weise der Auftrag gestaltet wird – tecteam lässt Ihnen den Freiraum für alle denkbaren Modelle. Sie erhalten das gesamte Leistungsspektrum der Technischen Dokumentation aus einer Hand und Sie können die Leistungen flexibel abrufen. - Konzeption von Technischer Dokumentation - Für den gesamten Workflow zur Technischen Dokumentation erhalten Sie Unterstützung von der Schwachstellenanalyse über Inhalts- und Layoutkonzepte bis zu Ihrem individuellen Redaktionsleitfaden. - Schwachstellenanalyse - Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung oder der Verbesserung Ihrer Technischen Dokumentation? tecteam analysiert Ihre bestehenden Dokumentationen und bewertet sie auf Defizite hinsichtlich Struktur, Text- und Bildverständlichkeit und Übereinstimmung mit rechtlichen Vorgaben. Ziel dieser Analyse ist es, sämtliche Aspekte zu erkennen und zu beurteilen, um die Grundlage für Verbesserungen zu schaffen. Und selbstredend fällt dabei auch auf, was Sie bereits richtig und gut machen. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung: Wir wissen, dass die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden individuelle Lösungen für individuelle Zielgruppen und Märkte erfordern. - Inhalts- und Layoutkonzepte - Für schlüssige Inhalts- und Layoutkonzepte betrachtet tecteam auch Ihre Bedürfnisse und Wünsche und unternehmensinterne Designvorgaben. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, in welcher Struktur und mit welchem Gestaltungskonzept die Inhalte Ihrer Dokumente umgesetzt werden. Dabei orientieren wir uns auch an den gesetzlich-normativen Rahmenbedingungen. - Redaktionsleitfaden - Als Basis für Ihre redaktionelle Arbeit entwickeln wir für Sie einen Redaktionsleitfaden, in dem alle Festlegungen getroffen werden, die für einen einheitlichen Aufbau Ihrer Dokumente notwendig sind. In diesem Redaktionsleitfaden werden zudem sämtliche Qualitätskriterien hinsichtlich Layout, Struktur, Schreibstil und Terminologie festgelegt, um einen effektiven und effizienten Redaktionsprozess zu gewährleisten.
JETZT DOLMETSCHER ANFRAGEN

JETZT DOLMETSCHER ANFRAGEN

»Zu unserem internationalen 75jährigen Firmenjubiläum haben uns die BadenDolmetscher schon im Vorfeld kompetent beraten. Dank der hervorragenden Verdolmetschung bei der Firmenfeier konnten unsere ausländischen Gäste allen Vorträgen und Reden mühelos folgen. Selbst die Besucher aus England meinten, die Übersetzung sei „perfect“ gewesen. Auch der Auf- und Abbau hat problemlos geklappt. Daher von uns ein Riesenkompliment an das gesamte Team. Weiter so.« Kai Geggus, Geschäftsführer GEGGUS GmbH, Weingarten »Mit der hervorragenden Verdolmetschung der Abschlussveranstaltung unseres EU-INTERREG-Projektes „Nachhaltige Verringerung des Biozideintrags in das Grundwasser am Oberrhein (NAVEBGO)“ hat das BadenDolmetscher-Team für eine grenzüberschreitende Verständigung gesorgt. Dadurch konnten die deutschen und französischen Teilnehmer*innen auch den fachlich komplexen Sachverhalten sicher folgen.« Projektkoordinator, Professur für Hydrologie EU-INTERREG-Projekt NAVEBGO, Universität Freiburg »Die BadenDolmetscher sind seit Jahren ein zuverlässiger Partner für mehrsprachige Veranstaltungen in unserem Unternehmen. Für unsere vielseitigen Veranstaltungsformate mit Übersetzungsbedarf finden sie stets passende Lösungen und decken benötigte Sprachen zuverlässig und professionell ab.« Bürstner GmbH & Co. KG Diverse interne Veranstaltungen mit bis zu vier Sprachen simultan; Kunden-Events mit konsekutiver Verdolmetschung. »Zu unserem internationalen Beauty-Kongress haben uns die BadenDolmetscher im Vorfeld kompetent beraten. Dank der hervorragenden Verdolmetschung bei unserem Beauty-Kongress konnten unsere ausländischen Gäste allen Vorträgen mühelos folgen.« Britta Nickel, stv. Geschäftsleitung, Goldeneye Permanent Systems GmbH Zweitägige Veranstaltung mit Live-Demonstrationen, 140 Gäste aus 17 Ländern, Veranstaltungssprachen Deutsch und Englisch, Verdolmetschung DE – EN, simultan mit Kabine »Unseren internationalen Kongress der Europäischen Stadtmissionen habe ich noch in guter Erinnerung, und dazu gehört auch das Zusammenwirken mit den BadenDolmetschern. Dank der hervorragenden Verdolmetschung beim Kongress konnten sich unsere Gäste über die Sprachgrenzen hinweg verstehen und austauschen.« Matthias Schärr, Pfarrer, Vorstandsmitglied Evangelische Stadtmission Heidelberg e. V. Dreitägige Veranstaltung mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Gottesdienst und Festakt, 105 Gäste aus 14 Ländern, Veranstaltungssprachen Deutsch und Englisch, Verdolmetschung simultan mit Kabine sowie Personenführungsanlage »Das Dolmetscher-Team in Frankfurt war bestens vorbereitet und hat fachlich sehr kompetent unsere Delegation aus den USA bei den vielen unterschiedlichen Treffen begleitet.« Projektleiterin bei Cultural Vistas Das reziproke Austauschprogramm brachte Integrationspraktiker*innen aus den USA und Deutschland, die mit Geflüchteten und Immigrant*innen zusammenarbeiten, in die jeweiligen lokalen Gemeinden und förderte den Austausch von Ideen, Best Practices und das Schaffen von Netzwerken. »Bei der ersten ausschließlich virtuellen Ausstellungseröffnung des ZKM Karlsruhe haben die BadenDolmetscher die Organisation der Live-Simultanverdolmetschung übernommen. Dank der engen, abgestimmten Zusammenarbeit und umfassenden Beratung lief auch diese hochkarätig besetzte Veranstaltung vollkommen reibungslos – und das in einem für alle Beteiligten völlig neuen Format.« Dominika Szope, Leitung Kommunikation und Marketing, ZKM Karlsruhe Aufgrund der
Buchhaltung

Buchhaltung

Für die reibungsfreie Abwicklung Ihrer administrativen Unternehmerpflichten unterstützt Sie unser Buchhaltungsteam. Erfahrene Bilanzbuchhalter bereiten für Sie alle notwendige Unterlagen vor, um gemeinsam mit dem Steuerberater Ihrer Wahl oder einem Steuerberater unseres Partnerverbundes, Ihre Steuererklärungen zu tätigen. Ihre Buchhaltung ist jederzeit für Sie einsehbar, wo immer Ihnen ein Internetzugang zur Verfügung steht. Setzen Sie auf Erfahrung. Die IPN-Gruppe ist eine seit 1992 international tätige Dienstleistungsunternehmung, die auf die Durchführung grenzüberschreitender Projekte spezialisiert ist.